Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der Verein Bochumer Bildungszentrum e.V. erfolgreich das Qualitätssiegel des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) erhalten hat. Mit dieser Anerkennung dürfen wir uns offiziell als aufnehmende Organisation für europäische Freiwillige engagieren und Projekte zur Förderung von Inklusion und Vielfalt umsetzen.

Unser Ziel ist es, durch die Einbindung von Freiwilligen neue Perspektiven zu schaffen und das interkulturelle Verständnis zu stärken. Die Freiwilligen werden uns dabei unterstützen, innovative Ansätze in der täglichen Arbeit zu entwickeln und unsere Programme weiterzuentwickeln.

Das Qualitätssiegel gilt bis zum 31.12.2027 und ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit europäischen Partnern, um jungen Menschen aus ganz Europa sinnvolle Einsatzmöglichkeiten in Bochum anzubieten.

Wir danken dem Europäischen Solidaritätskorps für das Vertrauen und freuen uns auf zukünftige Projekte und Kooperationen!