Danke!

In unserer Einrichtung haben vor ein paar Tagen bereits 102 Geflüchtete mit einem Sprachkurs gestartet und wir haben sechs neue Mitarbeiter:innen und ehrenamtliche Helfer:innen in unserem Team begrüßt.

An dieser Stelle möchten wir allen Mitarbeiter:innen, ehrenamtlichen Helfer:innen und Spender:innen für Ihren Einsatz danken. Ohne Sie alle wäre es nicht möglich gewesen. Wir arbeiten weiterhin auf Hochtouren, um ukrainischen Flüchtlingen bei ihrer Eingewöhnungsphase im neuen Land zu unterstützen. Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Unterstützung und die Zusammenarbeit!

#bestesteam #teamwork #ukraine #flüchtlinge #sozialearbeit #bochum

Ramadan 2022

Dieses Wochenende beginnt der der Monat des Fastens für Muslime — und damit auch für einige unserer Teilnehmer. #RamadanKareem !

Das BBZ in der WAZ

Unser Angebot erschien in der WAZ.
Wir sind glücklich, dass das Angebot so begeistert entgegengenommen wurde und zahlreiche ukrainische Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer:innen erreicht werden konnten. Wir freuen uns weiterhin auf Anfragen und Belange, um in jeglicher Hinsicht helfen zu können. #StandwWithUkraine #flüchtlinge #Deutschland #sozialearbeit #bochumerbildungszentrum #bochum #ukraine