Mit großer Freude und Stolz können wir verkünden, dass unser Verein BBZ nun offiziell und unbefristet als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt ist. Diese Anerkennung ist ein Meilenstein in unserer Geschichte und ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres Teams und die Unterstützung unserer Gemeinde.
Seit unserer Gründung 1998 als Migrantenselbstorganisation hat sich das BBZ zu einem festen Bestandteil der Jugendhilfe in Bochum entwickelt. Wir bieten vielfältige Programme und Angebote, die jungen Menschen helfen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Von der Kinderbetreuung über Ferienintensivkurse, Lern- und Erziehungsberatung bis hin zu speziellen Projekten für Kinder und Jugendliche – unser Angebot ist so vielfältig wie die Bedürfnisse der jungen Menschen, denen wir dienen.
Die unbefristete Anerkennung bestärkt uns in unserem Vorhaben, weiterhin innovative und unterstützende Dienstleistungen anzubieten und gleichzeitig die Qualität unserer bestehenden Programme zu erhalten und zu verbessern.
Wir möchten all unseren Mitarbeitern, Mitgliedern, Freiwilligen und Unterstützern danken, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Ohne Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihre Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns auf die Zukunft und darauf, weiterhin einen positiven Einfluss auf das Leben junger Menschen in unserer Gemeinschaft zu haben.
Vielen Dank, dass Sie Teil unseres Weges sind!
Besuchen Sie unsere Website oder folgen Sie uns auf Social-Media-Plattformen für regelmäßige Updates und Informationen über unsere Programme und Veranstaltungen. Zusammen machen wir einen Unterschied!