Im Bochumer Bildungszentrum e.V. setzen wir uns leidenschaftlich für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit ein. Unsere Partnerschaft mit der Chancenstiftung ist ein zentrales Element dieser Mission, wodurch wir gemeinsam junge Menschen auf ihrem Bildungsweg unterstützen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Bochumer Bildungszentrum e.V. und der Chancenstiftung basiert auf gemeinsamen Werten und Zielen. Hier sind die Schlüsselaspekte unserer Kooperation:

1. Individuelle Förderpläne: Zu Beginn der Nachhilfe erstellen wir für jeden Stipendiaten einen individuellen Förderplan, der klare Lernziele setzt und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  2. Kleine Lerngruppen: Wir unterrichten in kleinen Gruppen von maximal fünf Schülern, um eine intensive und effektive Lernumgebung zu gewährleisten.
  3. Homogene Gruppenzusammensetzung: Unsere Lerngruppen sind leistungs- und fachspezifisch abgestimmt, um ein zielgerichtetes und gemeinschaftliches Lernen zu fördern.
  4. Flexibler Unterricht: Unsere qualifizierten Lehrkräfte passen den Unterricht an die sich ändernden Bedürfnisse der Stipendiaten an, um den bestmöglichen Lernerfolg zu erzielen.
  5. Transparenz und Dokumentation: Der Fortschritt jedes Schülers wird sorgfältig dokumentiert und ist sowohl für die Erziehungsberechtigten als auch für die Chancenstiftung transparent.
  6. Qualifizierte Lehrkräfte: Unser Team besteht aus erfahrenen und speziell ausgebildeten Lehrkräften, die sich der Bildungsförderung verschrieben haben.
  7. Kostenfreie Lernmaterialien: Wir stellen allen unseren Schülern die notwendigen Lernmaterialien kostenfrei zur Verfügung.
  8. Optimale Lernumgebung: Unsere Unterrichtsräume sind speziell darauf ausgerichtet, eine lernfördernde Atmosphäre zu schaffen.

Die Partnerschaft zwischen dem Bochumer Bildungszentrum e.V. und der Chancenstiftung ist ein starkes Bekenntnis zu Bildung und Chancengleichheit. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, um noch mehr jungen Menschen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.