Skip to content

Sicher im Sattel – Ich lerne Radfahren

Du wolltest schon immer mal Radfahren? Sicher im Straßenverkehr zu fahren, Radtouren in die Umgebung unternehmen. Das wäre Dein Traum? Das Bochumer Bildungszentrum e. V. (BBZ) bietet für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien einen Kurs an, um das Fahrradfahren zu erlernen.

Sicher im Sattel – Ich lerne Radfahren
Vom 12. Oktober bis 23. Oktober 2020 findet der Kurs komplett in den Herbstferien statt. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 16 bis 19 Uhr. Geübt werden kann auf dem Hof hinter dem Bochumer Bildungszentrum e. V. Radtouren zum Westpark und zu, Erzbahn-Radweg sind erste Etappen für längere Ausflüge. Fahrräder werden vom BBZ gestellt.
Ein professioneller Sportlehrer hilft zu üben. Zunächst muss einmal geübt werden, das Gleichgewicht zu halten.

Auch die Teilnahme am Straßenverkehr wird geübt. Das beginnt ganz praktisch mit dem Lernen der Regeln und der Verkehrszeichen.

Anmeldung beim BBZ persönlich am Empfang, unter 0234 / 912 8496 oder online mit diesem Formular.

 

Das Projekt wird gefördert durch den Kinder- und Jugendförderplan des Landes Nordrhein-Westfalen.