Best Pracitce // Digitale Vereinsarbeit Seminar + Workshop Anmeldung

Thema des dreitägigen Seminars „Best Practice für Digitale Vereinsarbeit“ sind zum einen Themen rund um eine Vereinsgründung und einen laufenden Vereinsbetrieb und zum anderen die Umsetzung der damit verbundenen Herausforderung unter Einsatz von IT-Technik. Kurz gesagt: Es geht darum, wie der Einsatz von IT bei der Vereinsarbeit hilft und was zu berücksichtigen ist.

Am ersten Tag geht es um die Arbeit des Frontoffice. Am zweiten Tag wird die Arbeit im Backoffice thematisiert und am letzten Tag geht es um die Öffentlichkeitsarbeit und die digitale Umsetzung dieser.

Die Termine lauten wie folgt:

02.11.2021 Frontoffice 9-15 Uhr
09.11.2021 Backoffice  9- 15 Uhr
16.11.2021 Öffentlichkeitsarbeit 9 -15 Uhr

Hier finden Sie den Flyer mit den detaillierten Informationen.

Das Seminar wird gefördert vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Die Teilnahme ist kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung ist jedoch erforderlich. Aufgrund von Corona-bedingten Hygiene-Bestimmungen ist das Seminar auf 21 Teilnehmer begrenzt. Mund-Nase- Schutz ist mitzubringen. Das Seminar findet im Konferenzraum des BBZ und online statt, um Abstände zwischen den Teilnehmern einzuhalten. Das Projekt findet zudem auch online statt.

Unter dem Google-Formular auf der Webseite unten können Sie sich anmelden.