Referent Qualitätsmanagement / Prüfungsvorbereitung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB)

Referent Qualitätsmanagement für die Prüfungsvorbereitung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB)

Jetzt bewerben

Der Verein „Bochumer Bildungszentrum e.V.“ (BBZ) ist eine Migrantenselbstorganisation (MSO). Er wurde aus einem Zusammenschluss von Migranteneltern der zweiten Generationen im Jahr 1998 gegründet und verfolgt seither Ziele, die ausschließlich auf gemeinnützige Zwecke ausgerichtet sind. Er wurde im Jahr 1998 gegründet und ist seitdem aktiv, Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeder Altersgruppe, Ethnie und Nationalität insbesondere in den Bereichen Bildung und Erziehung zu unterstützen.

Da wir uns stetig verbessern und unseren Qualitätsstandard waren wollen, suchen wir ab sofort einen Referenten Qualitätsmanagement für Vorbereitungskurse zum Qualitätsmanagementbeauftragten/QMB. Die Schulungen richten sich zunächst an das interne Team. Wir wünschen uns zudem eine lange Zusammenarbeit durch das Angebot von Vorbereitungskursen für QMB-Prüfungen.

Ihre zukünftigen Aufgaben
• Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen
• Vermittlung wissenschaftlich fundierter Kenntnisse mit hohem Praxisbezug
• Erstellung und Korrektur von Probeaufgaben
• Individuelle Betreuung der Teilnehmer rund um das Thema Qualitätsmanagement

Damit überzeugen Sie uns
• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor oder gleichwertig)
• Umfangreiche Berufserfahrung, davon eine mindestens 3-jährige einschlägige Praxiserfahrung
• Pädagogische Eignung und didaktische Qualifikation, idealerweise nachgewiesen durch Erfahrungen in der akademischen Lehre
• Freude am Umgang mit jungen Menschen, auch in der Online-Lehrtätigkeit
• Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von gängigen Office-Programmen

Das bieten wir Ihnen
• Moderne Lehre in kleinen Kursen
• Sinnstiftende Tätigkeit
• Verantwortung und Gestaltungsspielraum
• Dynamisches und innovatives Umfeld
• Familiäres und förderndes Arbeitsklima

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Herr Özcan ([email protected]).